Core Data Model Mapping Directory

EN: "Alternative representation" (AlternativeRepraesentation_v1.1)

Die "AlternativeRepraesentation" beinhaltet das mit ihm verbundene Objekt in einer alternativen Form, die einer festgelegten Konvention folgt. Das Element kann Inhalte anderer Elemente des verbundenen Objekts beinhalten. Die in der Komponente "AlternativeRepraesentation" übermittelten Informationen müssen redundant zu den anderen Elementen des mit ihm verbundenen Objekts sein. Eine "AlternativeRepraesentation" kann auch eine multimediale Abbildung des Objektes darstellen. Hierzu zählen beispielsweise Logos oder Bilder. Beispiel: Ein Beispiel für die Verwendung einer alternativen Repraesentation ist die Übermittlung von Namen. Der Name "Andrè Müller" würde nach ICAO-Standard, in dem keine Umlaute erlaubt sind, daher alternativ als "ANDRE MUELLER" übertragen.

Internal Identifier
AlternativeRepraesentation_v1.1
Public ID
No public identifier
CDMMD ID
http://mapping.semic.eu/vdm/id/cv/7ab78c9b4acbe5746506d07b519120df
Type
Class
Raw data
HTML | RDF/XML | Turtle

Metadata

type Class
label EN: "Alternative representation" (AlternativeRepraesentation_v1.1)
Title EN: "Alternative representation" (AlternativeRepraesentation_v1.1)
definition Die "AlternativeRepraesentation" beinhaltet das mit ihm verbundene Objekt in einer alternativen Form, die einer festgelegten Konvention folgt. Das Element kann Inhalte anderer Elemente des verbundenen Objekts beinhalten. Die in der Komponente "AlternativeRepraesentation" übermittelten Informationen müssen redundant zu den anderen Elementen des mit ihm verbundenen Objekts sein. Eine "AlternativeRepraesentation" kann auch eine multimediale Abbildung des Objektes darstellen. Hierzu zählen beispielsweise Logos oder Bilder. Beispiel: Ein Beispiel für die Verwendung einer alternativen Repraesentation ist die Übermittlung von Namen. Der Name "Andrè Müller" würde nach ICAO-Standard, in dem keine Umlaute erlaubt sind, daher alternativ als "ANDRE MUELLER" übertragen.
Description
type Class
has internal identifier AlternativeRepraesentation_v1.1
sample
http://www.w3.org/ns/adms#versionNotes
Is Part Of KoSIT - XÖV